Doppelspieltag in Jena

Gut gekämpft
Heute Vormittag ging es nach Jena. Die Jugend der Erfurt Indigo hatte ihr zweites Saisonspiel und nachdem es beim ersten Spiel gegen die Virgin Guards Magdeburg nicht so optimal lief, sollte heute ein Sieg her. Die Spiele gegen Jena waren für das Team meines Sohnes schon zu Flag-Liga-Zeiten immer etwa besonderes und leider nie wirklich erfolgreich. Heute aber lief es deutlich besser. Zwar konnte die Hanfried-Jugend die ersten beiden Punkte verbuchen, aber danach gab es den ersten Touchdown für die Indigos. Die Freude darüber hielt nicht lange an, denn auch die Hanfrieds erzielten zwei Touchdowns. Zusammen mit den Extrapunkten gewannen sie daher mit 16:6. Für unsere Jungs war der Ausflug nach Jena trotzdem ein Erfolg, da sie gut mitgehalten haben. Insofern gehen sie zuversichtlich in die nächsten Spiele. Bevor es gegen Jena am 3. Juni im Steigerwaldstadion zum großen Jubiläum und Doppelspieltag gegen Jena kommt, müssen unsere Jungs noch einmal gegen die Hanfried-Jugend ran. Ich bin mir sehr sicher, dass es dann nicht nur Punkte auf dem Scoreboard gibt, sondern auch den ersten Sieg. Das Spiel der Herrenmannschaft am Nachmittag konnten wir dann in Erfurt am Live-Ticker verfolgen und ihnen glückte die Premiere. Mit 21:27 gewannen sie erstmals gegen Jena. Die Nummer Eins im Land sind wir! Bilder aus Jena  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert