Kinderleicht auf das Pferd

Beim Ausritt durch Stotternheim
Kinder für Pferde zu begeistern, ist das Ziel des Reitvereins Kinderleicht e.V. und diese Aufgabe war in den letzten Jahren alles andere als kinderleicht zu bewerkstelligen. Die Nutzung der alten Vereinsanlagen in Stotternheim wurde von der Stadt untersagt und der Verein suchte sich neue Stallanlagen am Ortsrand. Trotz viel politischer Unterstützung, gab es am Ende nicht einmal die versprochene Unterstützung beim Umzug und Umbauten auf den Koppeln. Trotzdem hat sich der Verein behauptet und leistet nach wie vor eine tolle Arbeit. Es war gestern Nachmittag ein schöner Wochenendabschluss beim Tag der offenen Stalltür des Reitvereins Kinderleicht e.V. in Stotternheim und ich war dort wieder sehr gerne zu Gast. Über 50 Vereinsmitglieder um die Vorsitzende Juliane Schmoll haben im Hengstdepot für viele Gäste einen tollen Nachmittag organisiert. Leuchtende Kinderaugen und viele gute Gespräche bleiben in Erinnerung. Für die Vereinsmitglieder war der abschließende Ritt durch den Ort der Höhepunkt des Tages. Natürlich kommt man nicht kinderleicht so einfach auf das Pferd – ich habe das vor vielen Jahren einmal in Kroatien testen dürfen. Aber die vielen Kinder – fast immer Mädchen – beherrschen das perfekt, Dank vieler Vereinsmitglieder, die sich um sie kümmern. Vielen Dank für das Engagement! Bilder vom Tag der offenen Stalltür    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert