Saisonplanung

Ein Trikot hätten wir…
Sommerzeit ist Beach-Volleyball-Zeit! Insofern verlagert sich auch das Feld der öffentlichen Wahrnehmung auf den Beachvolleyball. Heute war ein großes Interview mit unsere Beach-Europameisterin Julia Großner in der TA. Vor wenigen Wochen wurde sie Dritte bei der Wahl der Thüringer Sportlerin des Jahres und wir haben dies gemeinsam bei Landesportball gefeiert. Nun hat sie das Ende ihrer Beachkarriere verkündet und wird sich auf das Lehramtsstudium konzentrieren. Wir, das SWE Volley-Team, wünschen ihr dabei viel Erfolg. Für ihre beispielhafte sportliche Laufbahn gebührt unserem Ehrenmitglied Respekt und Anerkennung. Ich habe da auch schon eine Idee wie es nach dem erfolgreichen Lehramtsabschluss im September weiter gehen könnte, schließlich hat Julia nur das Ende ihrer Beachkarriere verkündet 😉 Unabhängig davon sind wir aber natürlich bei der Saisonplanung 2018/2019. Von der Liga scheint alles klar zu sein, wir haben die Bestätigung bekommen, dass wir erste Liga weiter spielen können. Kommende Woche erhalten wir den Bescheid zu unseren eingereichten Lizenzunterlagen. Im Hintergrund arbeiten wir schon seit Wochen am Haushaltsplan der neuen Saison und auch an der Teamplanung. Etliche Spielerinnen werden uns verlassen und heute haben wir dazu auch eine Mitteilung veröffentlicht. Insbesondere unsere jungen Spielerinnen bleiben uns erhalten und natürlich werden auch einige neue dazu kommen. Ich bin nach den Vorgesprächen und ersten Zusagen sehr zuversichtlich, dass wir ein erfolgsorientiertes Team formen können. Um einige wenige Tage Geduld müssen wir bezüglich der öffentlichen Präsentation noch bitten. Zusätzlich haben wir in den letzten Tagen einige sportartfremde Gespräche geführt. In der kommenden Saison werden die Rockets, wenn alles klappt, in der Riethsporthalle Basketball in der ProA spielen. Da gilt es einiges zu koordinieren bezüglich Ansetzungsterminen, Hallenausstattung und möglichen Kooperationen. Ich hoffe sehr, dass wir das gut miteinander hinbekommen und freue mich auf jeden Fall schon wieder darauf, wenn die Outdoor-Saison zu Ende geht und die Halle wieder gefragt ist 🙂  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert