Infobrief der Stadtratsfraktion

Infobrief Monat Mai
Unser Infobrief der CDU-Stadtratsfraktion für den Monat Mai mit dem Rückblick auf die Stadtratssitzung ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden, bevor die nächste Stadtratssitzung stattfindet. Dies ist aber weniger der langen Bearbeitungszeit, als eher der kurzen Sitzungsfolge geschuldet. In der Mai-Stadtratssitzung ging es durchaus kontrovers zu. Neben einigen Themen wo wir als CDU-Fraktion gemeinsam mit der SPD unsere Vorlagen durchbringen konnten (u.a. Uni) gab es im nichtöffentlichen Teil dann erhebliche Differenzen. Die Dringlichkeit für die Beratung des Mietvertrages konnte nicht erreicht werden – 2/3 der anwesenden Stadträte hätten dafür zustimmen müssen und es waren offensichtlich nicht ausreichend rot-rot-grüne Stadträte bei der Abstimmung dabei. Wir wollten eine Vorberatung in den zuständigen Fachausschüssen erreichen und die fand dann auch statt. Sport spielte aber in der Stadtratssitzung trotzdem eine prägende Rolle. Mehrere Stadtratsanfragen beschäftigten sich mit dem Sanierungsbedarf der Schulsporthallen und der Sportförderrichtlinie und ein Antrag der SPD forderte einen Sportstättensanierungsplan. Für alle diese Bereiche braucht es neben viel Geld vor allem ein klares Bekenntnis des Stadtrats.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert