Eigengewächs Paula Reinisch bleibt Erfurt treu

Paula Reinisch (Foto Mario Hochhaus)
Nachdem wir in der vergangenen Woche unsere erste Neuverpflichtung verkünden konnten, freue ich mich heute über das weitere Engagement eines echten Eigengewächses von Schwarz-Weiß Erfurt. Der Vertrag für die kommende Saison mit Option für eine weitere Spielzeit ist in trockenen Tüchern. Paula Reinisch will nach erfolgreichem Abitur am Sportgymnasium ein Studium in Erfurt beginnen und zudem weiter für Schwarz-Weiss Erfurt in der 1.Volleyball Bundesliga aufschlagen. Die Herausforderung den Spagat zwischen Leistungssport und Studium zu meistern, trauen die Verantwortlichen bei Schwarz-Weiss Erfurt der 19-Jährigen auf jeden Fall zu. Paula hat in der letzten Saison mit Bravour den Sprung aus unserem Regionalligateam in die erste Mannschaft gemeistert. Trotz der Belastungen im Abiturjahrgang hat sich Paula unter Cheftrainer Jonas Kronseder sportlich kontinuierlich entwickelt und durch ihre Leistungen sowie ihr freundliches Wesen Achtung und Sympathien bei ihren Mitspielerinnen und den Fans gewonnen. Paula Reinisch hat das Volleyballspielen von der Pike auf beim SWE Volley-Team e.V. erlernt. Frühzeitig hat sie sich durch ihre Behaarlichkeit und ihren Willen für den Bundesliga Anschlusskader im Verein empfohlen. Durch Verletzungen musste Paula in ihrer Entwicklung auch immer wieder Rückschläge in Kauf nehmen. Davon unbeirrt nutzte sie ihre Chance als Stammkraft in der Regionalliga und durch zusätzliche Trainingseinheiten im Bundesligateam, step by step den Anschluss herzustellen. Mit Erfolg. In der Saison 2017/18 bekam Paula erstmals die Chance für ihren Verein, als Lizenzspielerin in der 1.Bundesliga an den Start zu gehen. Nun will Paula Reinisch mit viel positivem Optimismus und Tatendrang den nächsten Schritt machen. Cheftrainer Jonas Kronseder ist sehr erfreut über die Vertragsverlängerung. Er sieht noch eine Menge Potential bei seinem Schützling und ist davon überzeugt, dass Paula die anstehenden Aufgaben erfolgreich meistern wird. (Pressestelle Schwarz-Weiss Erfurt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert