Geburtstagsfeier in Gera

Die Zeitung des MGH Gera
Eine feste Größe in der örtlichen Sozialstruktur ist das Mehrgenerationenhaus in Gera geworden. Dies dokumentierten eindrucksvoll die Gäste bei der heutigen Geburtstagsfeier. Seit 10 Jahren gibt es das MGH Gera gemeinsam unter einem Dach mit dem örtlichen Familienzentrum (schon 14 Jahre alt) und der Kleiderkammer sowie einem Jugendclub. Ich habe insbesondere zu den Mehrgenerationenhäusern und den Familienzentren einen festen Bezug und habe mich über die Einladung zur Geburtstagsfeier sehr gefreut. Fünf Jahre lang habe ich als Generationenbeauftragter des Freistaates die Verantwortung für die damals bestehenden 30 MGHs getragen und seit nunmehr drei Jahren bin ich als Leiter der Elternakademie der Stiftung FamilienSinn für die Familienzentren zuständig. In sechs Fällen sind beide identisch, d.h. MGH und FZ befinden sich in einem Haus beim gleichen Träger. Viel Erfolg wünsche ich dem MGH Gera und seinen Mitarbeiterinnen für die nächsten 10 Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert