Aktiv und passiv beim Sport

Doppelrunde – Badminton und Tennis
Etwas Zeit bis zum Sommerurlaub ist noch, aber nicht mehr viel und deshalb kämpfe auch ich noch aktiv um die Beachfigur 😉 Regelmäßig Sport im Sportpark Johannesplatz hilft zwar, aber die Zeichen der zeit gehen auch nicht ganz spurlos an einem vorüber. Im Pfingsturlaub mit meinem jüngsten Sohn in Abu Dhabi habe ich dann schon einmal mit dem Spannungsfeld zwischen Radfahren und Fitness im Hilton-Gym auf der einen Seite und dem reichhaltigen orientalischem Buffet gerungen – Ausgang unentschieden. Heute war ich wieder einmal mit meinem Sohn eine Stunde Badminton und danach eine Stunde Tennis spielen und musste konstatieren, dass der Fitnesslevel schon einmal besser war. Beim Badminton habe ich zwar noch knapp gewonnen, aber beim Tennis fehlte dann schon die Luft. Ich war daher froh, dass der Rest des Wochenendes dann sportlich passiv ablief. Auf der Beachanlage am Flughafen fanden die SWE Beach-Cups statt. Am Samstag der Damen und der Herren und heute der Mixed-Cup. Am Start war dabei auch unsere amtierende Beach-Europameisterin Julia Großner mit ihrem Bruder. Respekt und Anerkennung allen Teilnehmern und Organisatoren – die hochsommerlichen Temperaturen verlangten den Spielerinnen und Spielern alles ab. Ich gebe zu, ich freue mich auf das Meer und den Strand im Urlaub. Ägypten und Kroatien locken in diesem Sommer. Bis dahin werde ich noch etwas kämpfen… Bilder vom Beach-Cup 2018  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert