X, Y ungelöst…

Das bleibt meine Position!
Eine wirkliche Lösung im Geschwisterstreit zwischen CDU und CSU gab es auch heute nicht und so gehen die Spekulationen und die Unruhe weiter. Der Zeitaufschub für zwei Wochen, lässt Hoffnung auf eine europäische Lösung, aber wenn es dumm läuft ist das Problem in zwei Wochen wieder da. Zwischenzeitlich setzt sich die Unruhe fort. Gestern Abend haben wir im Erfurter CDU-Kreisvorstand intensiv dazu diskutiert. Unsere Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann trug geduldig die Argumente vor – der Druck, den die CSU meint aufbauen zu müssen, ist entbehrlich. Zu spüren war aber auch, dass selbst CDU-Funktionsträger verunsichert sind. Im Fazit unserer Vorstandssitzung haben wir festgehalten, dass wir mehr mit den Menschen reden müssen und die Sachargumente ausgetauscht werden müssen. Dies ist insbesondere in den sozialen Netzwerken kaum noch möglich. Da geht es seit Tagen nur noch um die Frage „Merkel muss weg“. Ich bin froh, dass sich dabei mehr und mehr auch Vertreter aller Parteien melden und zu Sachlichkeit auffordert. Tatsache ist, dass mit den Rufen „Merkel muss weg“ nicht nur die AfD angefangen hat, sondern sie jetzt händereibend daneben stehen. Die Zeit hat heute in einem Artikel gut erklärt was es mit den fünf Mythen der CSU auf sich hat. Für mich hat sich auch nach unserer Vorstandssitzung nichts geändert. Ich war und bin der Meinung, dass wir eine gute Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert