Football und Fußball

Bei den Indigos
Bevor es Samstag Abend zum Public Viewing ging, war am Samstag Nachmittag noch Live-Sport angesagt. Die Erfurt Indigos hatten zum Doubleheader auf den Sportplatz in der Essener Straße geladen. Leider war dort die Zuschauerzahl wieder deutlich geringen, als beim letzten Doubleheader im Steigerwaldstadion. Für die Jugend der Erfurt Indigos, bei der auch mein Sohn mitspielt, war es schon das letzte Saisonspiel. gegen Magdeburg hielten sie im ersten Quater bis zum 6:6 noch gut mit. Am Ende stand aber ein 9:36 auf dem Scoreboard. In dieser Saison hat das junge Team viel Erfahrungen sammeln müssen. Durch den regelmäßigen Wechsel im Team fehlt es noch an der genauen Abstimmung. Aber, wie bei der Flag-Jugend, arbeiten sie daran und wir haben auch in dieser Saison gute Spielzüge gesehen. Einige der Jungs wechseln jetzt zu den Großen. Die erste Mannschaft der Indigos begann am Samstag stark und führte gegen Leipzig schnell 20:0. Danach kamen aber die Messestädter zunehmend besser ins Spiel, so dass die Indigos am Ende den komfortablen Vorsprung schmelzen sahen. Mit 27:20 retten sie den vierten saisonsieg über die Ziellinie. Viel Erfog für die nächsten Spiele, von denen ich nun einige Urlaubsbedingt verpasse. Wie viele Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM noch stattfinden entscheidet sich von Spiel zu Spiel. Nach dem eigentlich überlegenem Spiel gegen Schweden und dem Siegtreffer erst in letzter Sekunde, muss auch am Mittwoch gegen Korea ein Sieg – am Besten mit 2 Toren Vorsprung her, um sicher ins Achtelfinale zu kommen. Und ab da ist sowieso jedes Spiel ein KO-Spiel. Es entscheidet sich somit am Mittwoch, während der Stadtratssitzung, ob ich in den Urlaubskoffer noch entsprechend Fanutensilien einpacke und ob die bis bestenfalls zum 15.7. – dem Finalspieltag – zum Einsatz kommen. Doubleheader der Indigos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert