Bläserklasse als Erfolgsgeschichte

Alle gemeinsam beim Abschlusskonzert
Musik lag in der Luft am Sonntag und dies nicht ausgehend vom Brühler Garten sondern, vom Schulhof des Königin-Luise-Gymnasiums. Den ganzen Tag feierte die Schule mit Eltern und Freunden 10 Jahr Bläserklasse und dies wie es sich gehört mit der Vorstellung der verschiedenen Orchester. Vor zehn Jahren begann das KLG mit der ersten Bläserklasse. 14 Schülerinnen und Schüler bildeten sie und konnten sich nach einigen Wochen Instrumentenkarussell für ein Blasinstrument entscheiden. Die erste Bläserklasse brauchte noch eine Ausnahmegenehmigung, folgende Klassen waren dann bis zu 28 Schülerinnen und Schüler groß. Die Hälfte der Geschichte der Bläserklasse haben wir mit miterlebt. Mein Sohn ging vor fünf Jahren beim Start in das Gymnasium in die Bläserklasse und spielte danach weiter in der Junior-Band und heute im großen Orchester. Seine Mama hat den Förderverein aktiv begleitet und so konnten wir gemeinsam viele tolle Konzerte erleben. Zuletzt mit dem Orchester aus Baden-Württemberg und zuvor letzten Sommer die Celtic-Night. Ein großes Dankeschön, an alle, die die Bläserklasse am KLG zur Erfolgsgeschichte gemacht haben. Der ehemalige Schulleiter Jürgen Kormann erinnerte an die Anfänge. Die Schulleitung war von Mathe- und Physiklehrern dominiert und dennoch begann man die Profilierung mit der Bläserklasse. Ich freue mich, dass dies gelungen ist. Das KLG ist und bleibt eine besondere Schule. Meine Eltern waren dort beide als Lehrer, als es noch die 11 bzw. 15 war. Meine beiden älteren Geschwister gingen auf die Schule und auch schon mein ältester Sohn. Jetzt setzt der mittlere die Familientradition fort. 10 Jahre Bläserklasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert