Trainingsauftakt 2018

Auftakt
Nachdem ich unsere Mädels vom Schwarz Weiß Erfurt Volleyteam am Samstag beim ersten offiziellen Termin zum Sommerfest des Sportparks Johannesplatz begrüßen konnte, war nun in dieser Woche auch der Trainingsauftakt. Erfreulicherweise gab es ganz ordentliches Medieninteresse (sogar der MDR war da) und auch etliche Fans waren in der Halle als Zuschauer. Da zeitgleich aber auch unsere CDU Stadtratsfraktion erstmals nach der Sommerpause tagte, konnte ich die obligatorische Kurzansprache für den Vereinsvorstand erst heute Abend beim zweiten Training halten. Neun von unseren elf Spielerinnen sind jetzt da. Erst Anfang Oktober sind wir komplett, wenn die beiden Nationalspielerinnen ihr Programm hoffentlich erfolgreich absolviert haben. Finnland hat schon einmal die ersten beiden Vorrundenspiele zur EM-Qualifikation gewonnen, morgen folgt Spiel drei. Ich wünsche unseren Mädels zuallererst eine verletzungsfreie und uns allen eine erfolgreiche Saison. Wir haben in diesem Jahr eine gute Mischung von Mädels, die neu hinzu gekommen sind, eigenem talentierten Nachwuchs und Spielerinnen, die uns treu geblieben sind. Jetzt sind unser Trainer und sein Team sowie die Spielerinnen am Zug, etwas daraus zu machen. Das erste Heimspiel ist am Reformationstag am 31. Oktober 2018. Gefreut habe ich mich heute Abend auch über ein anderes Sportthema. Beim Besuch im Sportpark Johannesplatz wurde ich nicht nur von den neuen Trainingsgeräten überrascht, sondern auch von einem Treuegeschenk. Seit 1998 gibt es den Sportpark Johannesplatz. Von Anbeginn habe ich dort Squash und Badminton gespielt. Seit 1999 habe ich dort ein Fitnessabo. Im Rahmen des Sommerfestes wurden am Samstag die 28 Mitglieder des ersten Jahrgangs mit einem ´Treuegeschenk bedacht. Vielen Dank dafür, ich werde mich sicher noch viele Jahre im Sportpark „quälen“, auch wenn es heute dort keinen Squashplatz mehr gibt 😉 Bilder vom Trainingsauftakt       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert