#FRAGMIKE und #KURZGEFRAGT

Bundeskanzler Sebastian Kurz
Beim diesjährigen Jahresempfang der CDU-Landtagsfraktion gab es einen Besucherrekord. 3.300 Gäste waren gekommen um den Bundeskanzler der Republik Österreich live zu erleben. Zwei Jahre lang hatte Mike Mohring den damaligen Außenminister schon eingeladen und jetzt hat es geklappt. Eigentlich waren sogar 3.350 gekommen um ihn zu begrüßen, aber 50 Demonstranten taten dies in rot-rot-grüner Tateinheit vor dem Messezugang. Gut, dass die etwas in die Jahre gekommenen Jungpolitiker (mehrere Landtagsabgeordnete und ihre Mitarbeiter) ihre Meinung kund getan haben – dafür haben wir vor 29 in der Wende gekämpft. Ihr Benehmen aber und die Ausdrucksweise ist leider Wasser auf den Mühlen der Extremisten. Die restlichen Gäste beeindruckte das auch wenig. Sie verfolgten aufmerksam die Reden von Mike Mohring und Sebastian Kurz. Beide spulten ihre Reden souverän ab, vermieden aber Öl ins Feuer einer derzeit nicht ganz so klar orientierten CDU zu gießen. Kurz lobte Bundeskanzlerin Angela Merkel und erklärte er rate weder zu Koalitionen mit der AfD noch würde er die wählen. Beim anschließenden Empfang wurde viel diskutiert und dabei auch der Ball aufgegriffen, den Kurz und Mohring ins Publikum gespielt hatten. Beim #FRAGMIKE und #KURZGEFRAGT beantworteten sie Fragen der Gäste, so wie sie es auch regelmäßig in den sozialen Netzwerken tun. Auch in diesem Jahr gab es wieder, wie bei einem Klassentreffen, viele Begegnungen, die an gemeinsame politische Tage erinnern – aber es wurden auch wieder „Schlachtpläne“ für das das kommende Wahljahr geschmiedet. Bilder vom Jahresempfang  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert