Das Wochenende im Schnelldurchlauf

Beim SWE Sommerfest
„Carmen“ gab es zu den 25. Domstufenfestspielen und dank des perfekten Sommerwetters dürften wohl auch alle Zuschauererwartungen übertroffen werden. Am Sonntag wird Carmen zum 21 Mal aufgeführt, kurz vor dem Ende der Domstufenfestspiele waren ich nun am Freitag doch noch dort und erlebte eine gelungene Aufführung. Im kommenden Jahr wird ab dem 9. August „Im Namen der Rose“ auf dem Programm stehen. Kommunalpolitisch wurde es am Samstag . Die CDU-Stadtratsfraktion und der CDU-Kreisvorstand trafen sich zu einer Klausurtagung. Im Mittelpunkt der Beratung stand die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Weiter ging es dann sportlich. Unser Vereinssommerfest des SWE Volley-Teams fand als Beach-Volleyball-Vereinsweltmeisterschaft statt. Jeweils eine Spielerin aus unserem Bundesligateam führte eine Beachmannschaft mit Nachwuchsspielerinnen, Fans und Sponsoren. Ebenfalls beeindruckend war der zweite Sporttermin am Samstag. Der MTV 1860 Erfurt bot im Theater einer tolle Show. Alle Vereinsmitglieder waren an dem bunten Programm beteiligt und auf der Bühne stand auch Nils Dunkel, der gerade erst 4. der Europameisterschaft wurde. Aktiven Sport gab es natürlich auch noch am Wochenende – Squash am Freitag und Sportpark am Sonntag. Besonders schön war auch die Motorradtour an diesem Wochenende. Fazit: ein gelungenes und rundes Wochenende. Viel Kraft gesammelt für die nächste Woche.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert