Vier Mal mit Sport ins Wochenende

Badminton statt Volleyball
Squash am Freitagnachmittag ist wieder zum regelmäßigen Programmpunkt geworden und schafft immer den sportlichen Einstieg ins Wochenende. Ich bin froh, dass das Knie immer noch hält, nur übertreiben werde ich es nicht mehr, wenn ich mich regelmäßig mit meinem alten Schulfreund zu einer Partie treffe 😉 Am Freitagabend ging es zum Sommerfest des Erfurter Stadtsportbundes. Dabei gab es viele Gespräche mit den Verantwortlichen der Erfurter Sportvereine und es gab von der SSB Vorsitzenden Birgit Pelke den verdienten Dank an langjährig Aktive. Die jüngste in der Runde war Tammy Lück, die ein Jahr in einem Gemeinschaftsprojekt als FSJ-lerin für den SSB und unser SWE Volley-Team (insbesondere den Nachwuchs) gearbeitet hat. Vielen Dank und viel Erfolg beim Studium in Magdeburg!
Vielen Dank unserer FSJ-Tammy!
Der heutige Samstag begann dann noch einmal sportlich aktiv. Seit 15 Jahren bin ich Vereinspräsident von unserem SWE Volley-Team und heute Vormittag habe ich das erste Mal erfolgreich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gepunktet. Allerdings nicht im Volleyball sondern im Badminton. Allerdings habe ich da den etwas unfairen Vorteil, dass ich seit 35 jahren relativ regelmäßig Badminton spiele. Beim Volleyball bringe ich hingegen kaum einen Ball über das Netz und beschränke mich darauf den Damen zuzusehen. Die Ausgleichstrainingseinheit hat aber offensichtlich allen viel Spaß gemacht. Unser 10. SWE-Cup folgt noch heute Nachmittag. In diesem Jahr ist der SWE-Nachwuchs mit drei Teams gefordert und die Erstligadamen sind nur als Zuschauer in der Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert