50 Prozent Spaß und 50 Prozent Politik

Mit meinem Nach-Nach-Nach-Nachfolger im Amt des JU-Landesvorsitzenden
Immer noch prangt das Motto gut sichtbar über den Köpfen der Delegierten und Gäste bei der Jungen Union Thüringen. Ich habe mich bei meinem gestrigen Besuch beim 31. Landestag der Jungen Union Thüringen in Ilmenau darüber gefreut. das Motto ist zu unserer JU-Zeit, also vor 25 Jahren und beschrieb bereits damals, was die Motivation für junge Menschen ist, sich bei der JU zu engagieren. Aber alles andere ist natürlich ungleich moderner geworden und auch die Landetage der JU sind perfekt durchgeplant und organisiert. Da in diesem Jahr keine Wahlen auf dem Programm standen, war Zeit für inhaltliche Diskussionen. Unter den Gästen waren neben dem CDU-Landesvorsitzenden Mike Mohring auch viele Land- und Bundestagsabgeordnete. Mit Blick auf die Wahlen im nächsten Jahr gab es natürlich viele Gespräche und Diskussionen am Rande des Landestages. Das öffentliche Meinungsbild ist da durchaus nach der letzten Woche verbesserungswürdig. Im kommenden Jahr haben wir Kommunal- und Landtagswahlen. Vom Landestag der JU soll auch das Signal ausgehen, dass es junge Kandidatinnen und Kandidaten gibt, die in den Kreistagen und Stadt- bzw. Gemeinderäten gebraucht werden. Das war schon vor 25 Jahren so und das ist auch heute so!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert