- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Achava-Festspiele eröffnet

Ausverkauftes Eröffnungskonzert

Bereits die vierten Achava-Festspiele [1] wurde heute Abend mit einem Konzert in der Peterskirche in Erfurt eröffnet. Das Festival ist innerhalb von kurzer Zeit zu einer wichtigen Adresse im Festivalkalender Thüringens geworden.

Peter Kranz hat als Veranstalter nach dem Dom und dem alten Heizwerk in den vergangenen Jahren nun den Spielort auf dem Petersberg entwickelt. Ministerpräsident Bodo Ramelow betonte als Schirmherr, dass er in der Peterskirche auch den langfristig besten Veranstaltungsort sieht.

Ich freue mich nach der Eröffnung nun auf eine Vielzahl an Veranstaltungen der jüdischen Kultur in den nächsten Wochen. Am Samstag werde ich beim Leipziger Synagogalchor in der Lutherkirche in Apolda zu Gast sein und Anfang November starten unsere 26. Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen.

Bilder von der Achava-Eröffnung [2]