- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Vernetzung und Kooperation

Auftakt

Kommunalpolitik ist in den großen Städten ein zeit- und arbeitsintensives Geschäft und da braucht es schon gute Gründe, wenn man sich an den Wochenenden freiwillig zusätzliche Termine organisiert. Wir, die Erfurter CDU-Stadtratsfraktion, haben dafür gute Gründe. Und die Fraktionskollegen der anderen mitteldeutschen Städte scheinen dies genauso zu sehen.

Ich habe mich heute Abend sehr über den Auftakt zu unserer Kooperationskonferenz gefreut und gerne meine Kolleginnen und Kollegen aus Magdeburg, Halle, Leipzig, Chemnitz und Jena im Erfurter Rathaus begrüßt. Heute und morgen tauschen wir uns über drängende kommunalpolitische Themen aus. Darüber hinaus geht es aber vor allem um das Kennenlernen und die Vernetzung.

Heute Abend nutzten wir die Zeit um die politische Situation in unseren Städten zu analysieren – morgen geht es um rund ein dutzend konkrete kommunalpolitische Fragen.

Bilder vom Kooperationstreffen [1]