Schwarz-weiße Saisonvorbereitung

Team und Sponsoren als schwarz-weiße Einheit
Neben dem Team und den Fans sind der wichtigste Faktor eines erfolgreichen Sportvereins die Sponsoren. Dies ist natürlich auch bei unserem Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam so und deshalb haben wir die Sponsoren gestern zur inoffziellen vorfristigen Mannschaftsvorstellung eingeladen. Die offizielle Präsentation muss noch bis zum 15. Oktober warten, da unsere argentinische Zuspielerin Clarisa Sagardia noch mit ihrem Team bei der Weltmeisterschaft ist. Alle anderen Spielerinnen, einschließlich dem Geburtstagskind Noora Kosonen aus Finnland, waren gestern im Patricks Pub dabei und stellten sich unseren Sponsoren vor. Wie in jedem Jahr war es nicht einfach den Saisonetat rund zu bekommen, eine kleinere Baustelle haben wir auch noch, aber wir können für die neue Saison solide planen. Der Chefcoach Jonas Kronseder gab als Ziel Platz 9 aus und ich hoffe sehr, dass dies dieses Jahr gelingt. Auf Dauer ist die 1. Bundesliga nur zu packen, wenn auch der sportliche Erfolg kommt. Im dritten aufeinander folgenden Erstligajahr (zuvor gab es noch zwei) wollen wir endlich auch sportlich bestehen. Bis dahin gilt es jetzt sportlich gut zu trainieren. Nach dem ersten Saisonvorbereitungsturnier in Brno kommen am Wochenende zwei Teams zu uns. Ligakonkurrent Münster und Pfeffingen aus der Schweiz werden mit unseren Mädels trainieren und testen. Gäste und Fans sind herzlich eingeladen in der Riethsporthalle vorbei zu schauen. Darüber hinaus folgen Ende Oktober noch zwei Vorbereitungsspiele gegen Suhl, bevor es am 31. Oktober gegen Aachen los geht. ich freue mich jetzt schon darauf viele Fans und unsere Sponsoren am Reformationstag in der Halle begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert