- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Eiszeit gestartet

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Endlich spielen die Black Dragons wieder. Heute Abend war ich mit dem Kurzen beim Eishockey in der altehrwürdigen Kartoffelhalle und auch in dieser Saison werden wir wieder häufig dort anzutreffen sein. Für mich ist es jetzt schon die 20. Saison als Fan unserer Erfurter Eishockeymannschaft. Das erste Heimspiel gegen die Tilburg Trappers haben wir leider letzte Woche verpasst, aber heute gegen Rostock hat es geklappt.

Geklappt hat es leider nicht mit einem Sieg, obwohl die Drachen das Spiel weitgehend im Griffe hatten. In Penaltyschiessen verloren die Drachen. Aber das Team ist in dieser Saison stark und so können wir uns auf schöne Spiele freuen. Am 3.10. gegen Hannover und am kommenden Freitag gegen die Preussen geht es weiter. Darüber hinaus habe ich jetzt schon einmal Karten für Eishockey-Ausflüge in der DEL bestellt. Sowohl bei den Adlern Mannheim, als auch bei den Eisbären Berlin werden wir wieder dabei sein.

Bilder vom Heimspiel gegen Rostock [1]