- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Harley on Tour

Perfekter Tag!

Natürlich der Motorrad-Pflichttermin zum Start in den goldigen Herbst. Seit Jahren ist das Wochenende „Harley on Tour“ bei mir im Terminkalender fest vermerkt. Bisher hat es sowohl terminlich, als auch vom Wetter perfekt funktioniert und ich war dabei, wenn es die neuen Modelle zum Probefahren gab.

Und jedes Jahr überlege ich erneut, ob ich die Sitzbank meiner nunmehr 25 Jahre alten Honda NTV nicht doch einmal gegen den sesselartigen Sitz einer Harley tauschen sollte. Ernüchternd und etwas abschreckend ist allerdings der Preis und so wird die Entscheidung hinaus geschoben. Gute 21.000 – 24.000 Euro würde mein „Wunschgefährt“ kosten und da braucht es noch etwas Bedenkzeit und Probefahrten. An diesem Wochenende habe ich gemeinsam mit meinen Söhnen gleich drei Modell bei einer jeweils halbstündigen Probefahrt im Harley-Konvoi getestet.

Die Fat Boy, die Fat Bob und die Sport Glide hatten wir ausgewählt und insbesondere die letztere hat mich überzeugt. Meine Jungs waren ebenso begeistert wie der Papa und irgendwann wird dann sicher der Harley-Traum noch wahr werden – nicht nur mit einer Miet-Harley auf der Route 66 (das haben wir letztes Jahr erledigt) und nicht nur zu den Open House oder Harley on Tour Wochenenden, sondern mit einer eigenen Harley zu fahren – Vielleicht? Bestimmt!

Bilder Harley on Tour 2018 [1]