Löwen in der Riethsporthalle

Die Löwen in Aktion
Während sich unsere Mädels noch auf den Start der neuen Erstligasaison im Volleyball vorbereiten (wegen der WM in Japan starten wir erst am 31. Oktober), hatten die Basketball Löwen gestern ihr erstes Heimspiel in der Riethsporthalle. Nachdem die Rockets am Ende der letzten Saison in die Insolvenz gegangen sind und die Lizenz für die Pro A nicht mehr verfügbar war, hatten sich die neugegründeten Löwen erfolgreich um die Pro B Lizenz bemüht und mit der Riethsporthalle auch eine neue Halle gefunden. Im Sinne der sportlichen Kooperation müssen wir nun alle etwas enger zusammen rücken, damit die diversen Zubehörteile Platz in der Riethsporthalle finden. Wie für uns beim Volleyball muss auch beim Basketball vor jedem Spiel aufwendig ein separater Hallenboden verlegt werden, der VIP-Raum gestaltet, Werbebanden aufgestellt und diverse andere Vorbereitungen getroffen werden. Lohn war gestern eine gut gefüllte Halle mit über 1.000 Zuschauern, die das erste Saisonheimspiel gegen den ehemaligen serienmeister Leverkusen mit erleben wollten. In den ersten drei Vierteln hielten die jungen Löwen noch gut mit. Am Ende war das Ergebnis mit 63:79 dann doch deutlich, aber Leverkusen war auch klarer Favorit. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele. Bilder vom Saisonstart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert