Licht und Schatten

Bei den Black Dragons
Sportlich bot das Wochenende wieder einmal das ganze Programm – Freitag Squash und am Abend Eishockey, dieses Mal mit meinem ältesten Sohn. Volleyball dann am Wochenende bei Sportdeutschland die WM in Japan und am Sonntag Abend noch der obligatorische „an jedem verdammten Sonntag“-Footballabend. Überwiegend erfolgreich ist die Sportbilanz des Wochenendes. Bei Squash geht es zwar immer um Punkte, aber nicht mehr ganz so verbissen um den Sieg, wie vor Jahren. Beim Eishockey waren wir hingegen überrascht. nach den zuletzt sehr guten Spielen unser Drachen, war das Spiel gegen den Tabellenletzten Preussen Berlin leider nicht erfolgreich. Nach dem ersten Drittel stand es 0:2 und die Drachen hatten zwar das bessere Spiel aber keine Tore. Auch der Ausgleich im dritten Drittel veränderte dies nicht und es passierte, was kommen musste kurz vor Ende der Verlängerung stand es dann 2:3. Gut, dass die Drachen dies heute Abend in Halle beim Dauerivalen mit einem 2:4 ausbügelten. Beim Volleyball gewannen die deutschen Damen sensationell mit 3.2 gegen den Favoriten Brasilien. Sie lagen bereits o:2 zurück und wehrten etliche Matchbälle ab, bevor sie das Spiel komplett drehten. Das Ziel unter die ersten 10 zu kommen ist somit greifbar. Für das argentinische Team ist hingegen die WM vorbei. Das ist zwar schade für die Spielerinnen, aber die Kehrseite der Medaille ist, dass somit unsere Zuspielerin Clarisa Sargadia am Wochenende endlich nach Erfurt gekommen ist und ich sie am Montag bei Fotoshooting für das neue Teambild treffen werde. jetzt kommt also unsere Saisonvorbereitung in die finale Phase. Kommendes Wochenende geht es sportlich weiter – dann aber leider nicht beim German-Bowl in Berlin. Ich bin am Wochenende bei meinem jüngsten Sohn in Mannheim und muss daher auf die Fahrt nach Berlin verzichten. Dafür haben wir aber Tickets für das DEL-Spiel der Adler Mannheim und natürlich auch Wochenendtickets für das DTM-Finale auf dem Hockenheimring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert