Siege und Niederlagen

Basketball in der Riethsporthalle
Ausgesprochen durchwachsen ist die Wochenendbilanz – sportlich und auch politisch. Sportlich begann es Freitag Abend bei den Black Dragons mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage in einem hochklassigen Spiel gegen Duisburg. Aber dafür gewannen die Drachen heute Abend in Essen mit 3:6 – also wieder alles gut gemacht. Beim Volleyball gab es für unsere 2. Mannschaft am Samstag endlich den lang erwarteten Sieg. Mit 2:3 gewannen unsere Regionalliga-Mädels in Jena. Herzlichen Glückwunsch und jetzt nächste Woche gegen Lichtenstein nachlegen! In einem weiteren Spiel mussten wir praktisch gegen uns selbst antreten. Unsere ganz jungen Mädels spielten mit den Volley-Juniors gegen SWE III. Die jungen Mädels hatten mit 0:3 das Nachsehen – aber sie lernen noch kräftig dazu. Kräftig zulegen müssen nun auch die Basketballer der Basketball Löwen. Im heutigen Spiel gegen die Dragons Rhöndorf gab es eine ernüchternde 62:87 Niederlage. Insbesondere in der Deutlichkeit war das unerwartet, da die Dragons bis zum heutigen Spiel auch noch ohne Punkte waren. Die beiden nächsten Spiele in Coburg und gegen Giessen am 4. November müssen nun unbedingt Punkte her. Auch politisch gab es Licht und Schatten. Der CDU-Landesparteitag gestern lief ausgesprochen gut – heute Abend die Oberbürgermeisterwahl in Ilmenau leider nicht. Unser Kandidat Andreas Bühl erreichte zwar rund 41 Prozent (wo schaffen wir das derzeit schon?), aber sein Gegenkandidat gewann mit 51 Prozent die Wahl. Es ist also in den nächsten Wochen sowohl sportlich als auch politisch Luft nach oben. In der kommenden Woche steht für unsere Damen vom Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam zwei Vorbereitungsspiele gegen Suhl auf dem Programm und am Reformationstag der Saisonstart gegen Aachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert