Historischer Sieg

Grund zur Freude
Natürlich muss man mit Superlativen in der Politik und im Sport vorsichtig umgehen. Und natürlich übertreibe ich jetzt etwas. Aber der heutige Sieg unserer Damen vom Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam hat etwas historisches. Mit 3:1 (13:25, 25:20, 25:11, 25:20) gewannen wir das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen unseren Ligakonkurrenten VfB Suhl 91. Seit 15 Jahren bin ich Vereinspräsident von unserem SWE Volley-Team und zuvor Braugold Erfurt. Wir gehen jetzt in das fünfte Erstligajahr und auch in zahlreichen Pokalspielen trafen wir auf Suhl. Alle Trainingsspiele, Pokalspiele und Ligaspiele haben wir verloren – kein Spiel gewonnen, bis heute Abend. Natürlich ist ein Testspiel noch kein gewonnener Punkt, aber ich habe in diesem Jahr ein gutes Gefühl. Viel Erfolg beim Bundesligastart am kommenden Mittwoch gegen Aachen. Um 19 Uhr ist der erste Aufschlag in der Riethsporthalle. Bilder vom Testspiel  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert