Saisonauftakt

Volles Haus
Gegen die mit Nationalspielerinnen gut versorgte Mannschaft aus Aachen gab es leider heute zum Saisonauftakt keinen Sieg für unsere Damen vom Schwarz-Weiss Erfurt Volleyteam. Mit 0:3 (-16,-23,-21) ging das Spiel an das favorisierte Team. Allerdings erhielt unser Team hinterher von der Gästetrainerin Saskia van Hintum Komplimente und auch die Fans waren trotz der Niederlage positiv überrascht. 915 Zuschauer zum Auftakt sorgten für Stimmung in der Riethsporthalle. Mit einem Sieg gegen Aachen (wie vor zwei Jahren zum Auftakt gegen Aachen) hatten wir nicht gerechnet, aber natürlich wäre die Freude groß gewesen, wenn wir insbesondere im knappen im zweiten Satz die Chance genutzt hätten. Kommende Woche geht es gegen die Damen vom VCO Berlin dann schon um „Big-Points“. Da muss ein Sieg her. Am Samstag hingegen in Wiesbaden steht das Pokalspiel an und da geht es auch wieder um Erfahrungen sammeln und ausprobieren. Ich bin für die Saison zuversichtlich, weiß aber auch, dass wir für unsere verletzte Noora noch einen sportlichen Ersatz brauchen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert