Saisoneröffnung bei MKC

Narrenkappe und die Amtsketten
Marbachia Heijo lautet der Schlachtruf während der 5. Jahreszeit beim MKC in Marbach. Heute pünktlich um 11.11 Uhr fand dazu die Saisoneröffnung vor und im Marbacher Schlösschen statt. Auch in den letzten Jahren war ich dazu regelmäßig vor Ort, schließlich bin ich auch schon 15 Jahre lang Ehrenmitglied beim MKC. In diesem Jahr war ich aber in offizieller Mission in Marbach. Von unserem Präsidenten Andreas Schulz habe ich die Amtskette als Minister des Elferrats um gehangen bekommen. Ich werde also ab sofort nicht nur einige Termine mehr haben, sondern mich auch unterstützend bei der Vorbereitung und Durchführung des närrischen Treibens in Marbach einbringen. Da ich aber nahezu alle handelnden Akteure aus den letzten Jahren und vom Umzugswagen kenne, war auch heute die Eingewöhnung nicht schwer. Der Ortsteilbürgermeisterin wurde der Schlüssel abgenommen, die Fahne des MKC gehisst und die Garden marschierten auf. Gemeinsam mit Alt- und Neumarbachern wurde danach gefeiert. Jetzt muss ich in Vorbereitung der neuen Saison noch meine Anzugsordnung vervollständigen. Rotes Jackett, Hemden, Jacke etc – nur die Narrenkappe werde ich weiter nutzen die Ministerkette statt der Ehrenmitgliedskette mit Stotz tragen – Heijo! Bilder vom Auftakt   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert