Familie in ihrer Vielfalt

Jurysitzung
Vielleicht ist es ja eine der letzten öffentlichen Aktionen der Stiftung FamilienSinn, aber sie gehört zu den erfolgreichen. Heute tagte die Jury für den Fotowettbewerb „Das ist Familie“, den die Stiftung Familiensinn im Sommer diesen Jahres ausgeschrieben hatte. Gemeinsam mit der Liga, dem Landesfilmdienst, dem Landesseniorenrat und dem Arbeitskreis Thüringer Familienorganisationen suchten wir nach Motiven, die Familie in ihrer Vielfalt darstellen. Bedingt durch die neue Datenschutzgrundverordnungen waren offensichtlich viele Hobbyfotografen etwas zurückhaltend und es waren mit 130 Einsendungen nicht ganz so viele Bilder, wie erwartet. Dennoch hatte die sechsköpfige Jury drei Stunden lang gut zu tun um die besten Motive auszuwählen. 17 Preisträger und einen Sonderpreis gab es am Ende die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert und danach werden die Bilder auch veröffentlicht. Ich finde es besonders gut, dass uns mit den eingesandten Bilder einige der Fotografen auch ihre Gedanken zum Thema mitgeteilt haben. Familie in all ihren Formen ist es immer wieder wert in den Blickpunkt oder aber auch in den Kamerafokus gerückt zu werden. Homepage „Das ist Familie“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert