Haarscharf die Sensation verpasst…

Für die Vereinschronik
Denkbar knapp verloren unsere Damen vom Schwarz-Weiß Erfurt Volleyteam heute ihr Bundesligaspiel mit 2:3 und dabei den entscheidenden fünften Satz mit 13:15. Trotzdem jubelten Fans und Spielerinnen über den gewonnene Punkt, denn das Spiel in der Erfurter Riethsporthalle ging gegen den Deutschen Serienmeister und die hochfavorisierten Damen aus Schwerin. Deren Trainer hatte sich die Aufgabe in Erfurt etwas anders vorgestellt und begann mit dem B-Team. Nachdem Erfurt aber schon im ersten Satz gut mithielt und den zweiten gar gewann, wechselte Koslowski dann Zug um Zug sein Nationalspielerinnen ein. Aber auch davon ließen sich unsere Mädels nicht beeindrucken und gaben 120 Prozent. Staunend konnte ich nach dem verlorenen dritten Satz den Satzgewinn des vierten Satzes am Live-Ticker verfolgen. Auch im entscheidenden fünften Satz hielten unsere Mädels bis zum 13:13 dagegen und Schwerin zitterte sich zum Sieg. Das Spiel ist für uns ein Wahnsinnserfolg – gegen Schwerin haben wir noch nie etwas geholt und dieses Mal hatten wir krankheitsbedingt sogar nur acht Spielerinnen. Ich hoffe sehr, dass die Mädels das getankte Selbstvertrauen am Mittwoch mit in die Wolfsgrube nach Suhl nehmen. Dort geht es im Thüringen-Derby um die Big-Points im Abstiegskampf. Da wir zeitgleich Stadtratssitzung haben, werde ich das Spiel leider ebenfalls nur bei Sportdeutschland im Internet verfolgen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert