Sportliches Auf und Ab

Bei den Eisbären
Reichlich Sport und unerwartete Ergebnisse gab es am Wochenende. Es begann mit dem Spiel der Eisbären Berlin gegen die Kölner Haie in der Mercedes-Benz-Arena. Ich hatte schon vorher ein ungutes Gefühl. Häufig haben die Eisbären verloren, wenn ich in der Halle war. Dieses Mal gab es vor rund 13.000 Zuschauern sogar eine deutliche 0:4 Packung. Am Samstag lief es für unsere Mädels von Schwarz-Weiss Erfurt ähnlich mies. Mit viel Hoffnungen, die gute Serie fortzusetzen waren wir ins Spiel gegangen und am Ende mussten wir ein klares 0:3 gegen Potsdam hinnehmen. Lediglich bis Mitte des ersten Satzes spielten wir auf Augenhöhe.
…und mit unseren großen Damen bei den Drachen
Für den heutigen Sonntag hatte ich zwei unserer großen Spielerinnen zum Eishockey eingeladen. Den Fußballjubel der RWE-Fans aus dem benachbarten Steigerwaldstadion noch im Ohr (7:1 gegen Germania) gingen wir zuversichtlich in die Halle zu den Black Dragons. Dort gab es auch ein 1:7 allerdings für Halle und dies sorgte für erhebliche Ernüchterung bei den Fans. Meinen Sohn habe ich dann noch bei den Löwen Erfurt „eingesammelt“ und dort die letzten 10 Minuten des Spiels mitbekommen. Immerhin haben die Löwen gewonnen. Nächstes Wochenende geht es in den Südwesten. Mit meinem jüngsten Sohn werde ich zum Spiel unsere Damen nach Stuttgart fahren. Wir sind dort krasser Außenseiter, aber das waren wir ja auch gegen den Deutschen Meister Schwerin und am Ende gab es einen Punkt 😉  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert