Mathe-Asse im Rathaus

Die Preisträger
Erfreulicherweise gibt es sie immer noch! Schülerinnen und Schülern, die so viel Spaß an Mathe haben, dass sie jedes Jahr erfolgreich an der Mathematikolympiade teilnehmen. Heute Abend wurden die Preisträger im Festsaal des Erfurter Rathauses ausgezeichnet. Wie in jedem Jahr hat mein mittlerer Sohn bei der Matheolympiade mitgemacht und dabei die Familientradition fortgesetzt. Vor 40 Jahren habe ich mit meinem Zwillingsbruder auch in jedem Jahr mitgemacht und hin und wieder auch recht erfolgreich. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mein Sohn die beste Leistung aller 11. Und 12-Klässler abgeliefert hat. Mein Vater, der Mathelehrer war, wäre sicher sehr auf seinen Enkel stolz gewesen, genau so wie wir es als seine Eltern sind. Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern und ein Dank den Lehrerinnen und Lehrern, die das jedes Jahr organisieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert