Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 146 Aufrufe

Showdown

Im Estrel-Hotel Berlin

Nach acht Regionalkonferenzen und intensiven Diskussionen wird es morgen in Hamburg ernst. Beim CDU-Bundesparteitag werden die 1001 Delegierten unsere neue Bundesvorsitzende oder unseren neuen Bundesvorsitzenden wählen. Ich werden die interessiert, aber leider nur von Erfurt aus, verfolgen.

Seit 1991 in Dresden haben ich nahezu alle Bundesparteitage erlebt, die ersten 10 Jahre als gast und ab 2000 als gewählter Delegierter. So spannend wie dieses Mal war es noch nie. Leider kann ich in Hamburg nicht dabei sein und ein Ersatzdelegierter rückt für mich nach. Längerfristig geplante Termine und das Wochenende in Mannheim mit meinem Jüngsten verhindern die Fahrt nach Hamburg.

…und in BaS

Letztes Wochenende hat die Bild am Sonntag die Delegierten befragt. Obwohl ich erklärt hatte, dieses Mal nicht dabei zu sein, hat die Bild dann mein Statement veröffentlicht. Letzten Freitag habe ich die drei Bewerber bei der achten Regionalkonferenz im Estrel-Hotel in Berlin erlebt und von diversen Veranstaltungen kenn ich auch alle drei. Meine Präferenz hat sich nicht geändert. Wenn ich in Hamburg abstimmen würde wäre ich für AKK und bin da der gleichen Meinung, wie unser Alt-MP Bernhard Vogel.

Im Gegensatz dazu ist die Mehrheit unserer 24 Thüringer Delegierten noch unentschlossen – jedenfalls ist so der MDR-Beitrag von heute interpretierbar. Für mich ist das Wichtigste, dass nach erfolgter Wahl keine alten Gräben aufgerissen werden. Aktuell legt die CDU wieder deutlich im Meinungsbild zu. Egal wer die Wahl gewinnt, sie oder er müssen den Schwung mitnehmen und auch die Unterlegenen einbinden.

MDR-Beitrag 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen