Ohne Punktgewinn aus Stuttgart zurück

Schwarz-Weiss in der Scharrena
Reichlich 350 km sind es von Erfurt in die Scharrena nach Stuttgart. Zum Auswärtsspiel bei Allianz MTV Stuttgart waren daher nicht all zu viele Fans aus Erfurt dabei – eigentlich nur mein jüngster Sohn und ich, weil alle anderen eine offizielle Funktion als Scout oder Fotograf hatten. Für mich war die Anreise nicht ganz so weit. da ich am Wochenende in Mannheim bei meinem Jüngsten war, waren es nur 130 km und eine Stunde Fahrt. Leider gab es für unsere Mädels keinen Punktgewinn und das war auch nicht ganz unerwartet. Stuttgart als Vizemeister ist mit 14 Spielerinnen sehr ausgeglichen besetzt und spielt seit diesem Jahr auch International. Nach unserem Punktgewinn gegen Schwerin, sind die Mitbewerberteams gewarnt und da ist es schwerer zu punkten. In allen drei Sätzen gingen unsere Mädels zwar mit 3 bzw. 2:0 in Führung, aber in allen drei Sätzen zog Stuttgart im mittleren Teil davon. Mit 25:17, 25:15 und 25:15 ging das Spiel 3:0 aus. Kommende Woche geht es mit dem Heimspiel gegen Wiesbaden in der Riethsporthalle. Mit unseren Fans im Rücken erhoffen wir uns schon, dass da was geht 😉 Bilder aus Stuttgart  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert