Kurzurlaub

Blick vom Rutschenturm
Schlechtwetter-Zeit ist Konjunktur für Erlebnisbäder! Mit Beginn der kalten und unfreundlichen Jahreszeit bin ich nicht nur häufiger in der Sauna im heimischen Sportpark, sondern auch mit meinen Söhnen in diversen Thermen unterwegs. Die letzten vier Wochenenden waren mit Dresden, Prag, Berlin und noch einmal Dresden ziemlich voll und auch dieses Wochenende saß ich lange Zeit im Auto. Aber neben dem Weihnachtsmarkt in Mannheim und dem Bundesligaspiel von Schwarz-Weiss in Stuttgart war heute genug Zeit, um mit meinem Jüngsten wieder einmal ins Miramar zu fahren. In dem Erlebnisbad mit Salz und Kristalltherme gibt es eigentlich immer etwas Neues. In der Rutschenwelt sind es allein neun verschiedene Rutschen, bei denen der Twister, Blitzzard und Hurricane Loop schon sehr anspruchsvoll sind. Letztere Rutsche beginnt mit dem freien Fall in 12 Meter Tiefe wie in einer Rohrpost. Neu ist seit diesem Jahr das Baumhaus, eine große Sauna mit wunderschönem Panoramablick auf den See. Nach der Sauna haben wir uns sogar zu einem kurzen Bad in den See gewagt – aber nur sehr kurz 😉 Der Kurzurlaub im Miramar war wieder schön und auch wieder zu kurz. Am späten Nachmittag ging es wieder auf die Autobahn und 330 km zurück nach Erfurt. Pünktlich zum Footballabend mit meinen beiden großen Söhnen war ich da. Die lange Nacht des Footballs bot heute jeweils ein Spiel unserer drei Lieblingsteams (bei mir die Kansas City Chiefs, bei meinem ältesten Sohn die Eagles und bei meinem mitteleren Sohn die Dallas Cowboys). Die Teams meiner Söhne spielten auch noch gegeneinander. 2 Uhr Nachts stand fest die Chiefs haben ihr Spiel in der Verlängerung gewonnen und die Cowboys gegen die Eagles auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert