Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 283 Aufrufe

Wahlkreisnominierung

Bei der Nominierungsveranstaltung

Heute Abend erfolgte die Nominierung des CDU-Direktkandidaten im Erfurter Wahlkreis 25 für die Landtagswahl in einem Jahr. Ich habe dabei auch an die Nominierungsveranstaltung vor fünf Jahren erinnert. Damals gab es mit Jörg Orschewsky und mir zwei Kandidaten. In einem sachlichen parteiinternen Wahlkampf und einer fairen Nominierungsveranstaltung habe ich damals gewonnen. Aber wir haben danach auch gemeinsam Wahlkampf geführt und insofern war auch mein Appell heute Abend, zu einem fairen Umgang.

Mit Niklas Wassmann und Marion Eich-Born gab es zwei gute Kandidaten, die sich den 44 stimmberechtigten Mitgliedern und rund 20 Gästen vorstellten. Bei meinem Grußwort als Ortsverbandsvorsitzender habe ich daran erinnert, dass 2014 lediglich 200 Stimmen zum Gewinn des Wahlkreises gefehlt haben. In den letzten Monaten hatte ich eine erneute Kandidatur für den Landtag noch offen gehalten. Ja, es hätte mich gereizt im Land wieder Sozialpolitik aktiv mit zu gestalten. Ja, ich hätte auch gerne noch einmal einen intensiven Wahlkampf geführt. Aber ich habe mich schließlich vor vier Wochen anders entschieden.

Seit 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU im Erfurter Stadtrat. Ich habe in der Kommunalpolitik mein Aufgabenfeld gefunden und möchte mich darauf konzentrieren. Gemeinsam mit meinen Stadtratskolleginnen und Kollegen möchte ich im Mai die CDU in einen hoffentlich erfolgreichen Kommunalwahlkampf führen. dazu müssen wir alle Kräfte konzentrieren. Deshalb bin ich nicht wieder angetreten. Ich werde meinen Beitrag leisten den Wahlkreis 25 zurück zu gewinnen und der politische Gegner steht dafür nicht in den eigenen Reihen sondern wir müssen und werden gegen die Linken und die AfD gewinnen. Als Ortsverbandsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender werde ich dafür unseren Kandidaten unterstützen. Niklas Wassmann gewann schließlich die Nominierung mit 30 zu 14 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder der Nominierung

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen