Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 575 Aufrufe

Jegliches hat seine Zeit

Das Schild der Elternakademie

Vergangen Woche hat der Landtag das neue Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben der Generationen und die Abschaffung der Stiftung Familiensinn beschlossen. Seit knapp zwei Jahren war dieser nun nur noch formale Akt vorbereitet worden und nun schließlich umgesetzt.

Bedauerlich war dabei, dass die Stiftung am Ende nur noch ein politisches Kampfthema war und die meisten der für die Abschaffung votierenden rot-rot-grünen Politiker sich nicht ansatzweise mit der Arbeit der Stiftung beschäftigt hatten. Im Jahr 2005 hatte die CDU-Regierung die Stiftung gegründet. Im Landtag hatte ich damals zur Gesetzesbegründung gesprochen.

Vor über drei Jahren bin ich vom Sozialministerium zur Stiftung FamilienSinn gewechselt und habe seit dem dort die Elternakademie geleitet. Die Arbeit hat Spaß gemacht, weil wir für die Familien in Thüringen etwas bewegen konnten. Heute nun habe ich mit der Präsidentin der Stiftung das Büroschild abmontiert. In den letzten Wochen hatten wir schon die Akten sortiert und die Büros ausgeräumt.

Die Mitarbeiterinnen der Stiftung werden sich ab dem 1.1. an verschiedenen Orten in der Landesverwaltung wieder finden. Ich werden in der Landeszentrale für politische Bildung in der Staatskanzlei anfangen. Mit etwas Wehmut danke ich all meinen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Es war eine gute Zeit – jetzt fängt etwas neues an.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen