- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Frische Luft nach den Weihnachtsfeiertagen

Brockenpanorama

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel ist in jedem Jahr die Zeit, das letzte Jahr zu reflektieren und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. In meiner Kindheit waren die Tage davon geprägt, dass wir viel in der Familie gemacht haben, lange Skatrunden mit meinem Vater gespielt haben und die Vierschanzen-Tournee das Fernsehprogramm dominierte.

Auch heute verbringe ich die Zeit am liebsten mit meinen Söhnen – allerdings kommen wir nur selten zum Skatspielen. Dafür tut etwas Bewegung nach dem guten Essen der letzten Tage gut. Schlittschuh laufen waren wir schon und es steht mindestens noch einmal auf dem Programm. Heute ging es an den höchsten Punkt im Norden Deutschlands – wenn man Sachsen-Anhalt mit zum Norden zählt.

Der Brocken mit 1.141 m präsentierte sich bei Sonnenschein und einer tollen Sicht nachdem wir mit der Dampflok von Werningerode den Berg erklommen hatten. Mein jüngsten Sohn ist begeisterter Eisenbahnfan und so war für ihn natürlich der Weg das Ziel und er stand die ganze Zeit auf dem Trittbrett hinter der Lok. Uns allen hat die frische Luft gut getan und wir konnten sogar durch den Schnee stapfen. Allen Freunden und Besuchern meiner Homepage wünsche ich noch schöne Familientage bis zum Neustart.