- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Heiß auf Eis

Ganz glattes Eis…

Derzeit läuft es nicht gut bei den Erfurter Black Dragons. Von den letzten sechs Spielen gingen fünf verloren. Trotzdem sind wir bei jedem Spiel dabei und feuern unsere Black Dragons an, auch wenn wir auf der Tribüne bei jedem Gegentor mitleiden.

Auch heute gab es am Ende leider eine 2:4 Niederlage gegen Rostock. Erfurt hat dabei, wie so oft in den letzten Spielen, gut mit gehalten, aber den Puck nicht ins Tor bekommen. Am kommenden Sonntag wird es dann gegen Hannover eine schwere Kiste, aber wir werden wieder dabei sein.

Mit meinem jüngsten Sohn habe ich traditionsgemäß an den Feiertagen auch einmal wieder die eigenen Schlittschuhe hervor geholt. In der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle hat er mir dann gezeigt, wie Eislaufen geht. Da er zwei Jahre Eishockey gespielt hat, kommt er nicht nur schneller um das Oval, sondern ist auch standhafter. Ich denke mal, wir werden in den nächsten Tagen auch noch einmal hin und dann kann ich an meiner Technik „feilen“ 😉

Mein Respekt vor den Eishockeyspielern ist jedenfalls wieder deutlich gewachsen.