Winterleuchten

Tolle Beleuchtung
Bereits zum vierten Mal ist die EGA in den dunklen Winterwochen an den Abenden hell erleuchtet. Das Winterleuchten illuminiert viele Bäume und Gebäude auf der EGA und lockt tausende Besucher in den Egapark zu einer Zeit, in der keine Blumen auf dem Gelände blühen. Als Aufsichtsratsvorsitzender der EGA freue ich mich, dass in diesem Jahr die Besucherzahl deutlich gestiegen ist. Dies war angesichts der großen Danakil-Baustelle so nicht zu erwarten. Es sind noch über 800 Tage bis zur Eröffnung der Buga 2021 und die Zeit bis dahin ist von vielen kleinen und großen Baustellen geprägt. Neben dem heutigen Winterleuchten war auch ich in diesem Jahr etliche Male auf der EGA. Die Wiedereröffnung der Caponniere, der Spatenstich Danakil, Infobesuche mit der CDU zum Baufortschritt, Konzerte und Großveranstaltungen waren nur ein Teil der Veranstaltungsangebote. Das Winterleuchten geht noch bis zum 13. Januar 2019 – die nächsten Besuche zählen dann schon zur Besucherstatistik für das neue Jahr 😉  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert