- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Die besten Wünsche für 2019

Mein Neujahrsbild seit 2009

Silvester bietet in jedem Jahr den Anlass für zwei wichtige Dinge: die Reflektion des letzten Jahres, was lief gut, welche Ziele wurden erreicht und was blieb offen und natürlich für die besten Wünsche und gute Vorsätze für das neue Jahr. Ersteres ist etwas schwierig zu bewerten, weil das alte Jahr noch nicht ganz zu Ende ist. Privat war es turbulent, beruflich und politisch auch. Zweiteres geht schneller und ist auch wichtiger: Allen Besuchern meiner Homepage und allen Freundinnen und Freunden wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Jahr!

Im Jahr 2019 stehen mehrere Wahlen auf dem Programm. Ich werde mich im April und Mai in den Kommunalwahlkampf stürzen und als Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion für Wählerstimmen für uns werben. Daraus soll dann ein Handlungsauftrag für die nächsten Jahre entstehen. Wir möchten gerne Rot-Rot-Grün beenden. Dies ist auch das Ziel für die Landtagswahl im November.

Beruflich werde ich ab dem 1.1.2019 einen Neubeginn in der Staatskanzlei bzw. in der Landeszentrale für politische Bildung starten. Ich freue mich darauf, bin aber auch gespannt was mich da erwartet. Privat wünsche ich mir wie in jedem Jahr mehr Zeit für meine drei Söhne. Insbesondere auf die Israel-Reise mit den beiden Großen im April freue ich mich jetzt schon.