Tina Hassel in Greiz

Tina Hassel in Greiz
Eine lange traditionsreiche Veranstaltungsreihe wurde am Donnerstagabend in Greis fortgesetzt. Der ehemalige Landtagskollege Harald Seidel organisiert in Greiz seit vielen Jahren die Reihe „Prominente im Gespräch“. Nahezu alle Ministerpräsidenten waren irgendwann einmal in der Vogtlandstadt zu Gast aber auch der Astronaut Ulf Merbold und viele andere folgten der Einladung. Am Donnerstag war bei der Kooperationsveranstaltung mit der Landeszentrale für politische Bildung die oberste Etage der Bibliothek mit über einhundert interessierten Gästen gefüllt, die Tina Hassel sehen und hören wollte. Die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin sprach und diskutierte mit den Gästen zum Thema „Die nervöse Republik“. Für alle beteiligten war es ein Abend der neue Sichtweisen eröffnete. Mit Tina Hassel haben wir beim anschließenden Gespräch insbesondere noch über die Frage diskutiert, warum Ostdeutsche auch 30 Jahre nach der Wende noch anders ticken. Bilder vom Abend Artikel der OTZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert