Konzertreise nach Bammental

Volles Haus in Bammental
Regelmäßig fahre ich nach Baden-Württemberg um mit meinem jüngsten Sohn Wochenenden zu verbringen. An diesem Wochenende gab es noch einen Grund mehr. Auch mein mittlerer Sohn war von Freitag bis Sonntag in Baden-Württemberg. Mit seinem Orchester des Königin-Luise-Gymnasiums war er zum Gegenbesuch in Bammental. Nach es im Mai letzten Jahres ein gemeinsames Konzert mit dem BSO im Hangar des Flughafens Kölleda, nun folgte das zweite Begegnungskonzert mit dem Orchester des Gymnasiums Bammental. Beide Orchester spielten Werke der Filmmusik, Folkloristisches und Programmmusik jeweils als zwei Einzelkonzerte, bevor sie auch gemeinsam spielten. In der bis auf den letzten Platz gefüllten TV-Halle in Bammental waren die Zuschauer und Zuhörer begeistert und auch die Schülerinnen und Schüler beider Gymnasien hatten an diesem Begegnungswochenende viel Spaß. Viel familiären Spaß hatten wir am Ende des Wochenendes auch noch. Bevor es auf die Rückfahrt nach Erfurt ging, haben wir einige Rennrunden im Superkart Hemsbach absolviert. Dort demonstrierte mein Sohn, dass er nicht nur gut Fagott spielt, sondern auch auf der Piste der Familienschnellste war. Er schlug seinen Papa und seinen Bruder beim Kart fahren. Auf der Heimfahrt durfte er aber trotzdem noch nicht ans Steuer – die Fahrprüfung ist erst nächsten Monat. Bilder aus Bammental

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert