Wahlkampfvorbereitung

Bei der Kandidatenkonferenz
Langsam aber sicher wird es ernst. Während die anderen größeren Parteien erst noch ihre Kandidatenlisten aufstellen müssen (die SPD am kommenden Samstag und die Linke am 2. März), sind wir schon einen Schritt weiter. Der frühe Vogel… Heute haben sich über 100 bereist nominierte Kommunalkandidaten der CDU Thüringen getroffen, um über die Werbelinie, Werbemittel und Wahlkampfplanung zu diskutieren. Unser CDU-Generalsekretär Raymond Walk und unserer Landesgeschäftsführerin Evi Groß standen Rede und Antwort. Die Kommunal- und Europawahl am 26. Mai ist für die CDU Thüringen ein wichtiger Gradmesser auf dem Weg zur Landtagswahl im Herbst. Zur Europawahl ist die CDU die einzige Partei mit einer Thüringer Kandidatin und auch zur Kommunalwahl werden wir thüringenweit mit den meisten Kandidatinnen und Kandidaten. In Erfurt haben wir bereist 50 nominiert. Wir haben den Anspruch „die Kommunalpartei“ zu sein und zu bleiben – dafür ziehen wir in einen engagierten Wahlkampf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert