Fraktion wieder komplett

Neues CDU-Fraktionsbild 12+1
Zuwachs haben wir in dieser Woche, bzw. gestern Abend nun offiziell bekommen und die CDU-Stadtratsfraktion wird dadurch sogar tatsächlich etwas größer. Zwar werden wir nicht mehr Stadträte, aber mit unserem neu gewählten und vereidigten Beigeordneten Andreas Horn sind wir dennoch 13 Fraktionsmitglieder, den der Beigeordnete gehört mit zur Fraktion auch wenn er kein Stadtrat mehr ist. Am Mittwoch wird als Nachfolger von Andreas nun Juri Goldstein als neuer Stadtrat verpflichtet. Ich wünsche beiden viel Erfolg in ihrem jeweiligen neuen Amt. Die Beigeordnetenthemen sind Andreas nicht ganz so neu. Als langjähriger Vorsitzender des OSO-Ausschusses war er damit umfänglich beschäftigt. Auch Juri wird schnell in die Arbeit, insbesondere im OSO rein kommen, schließlich ist er Rechtsanwalt. Gewählt wird am Mittwoch trotzdem. Dominik Kordon soll die Nachfolge von Andreas als stellvertretender Stadtratsvorsitzender antreten. Und schließlich wird Dietrich Hagemann neuer OSO-Ausschussvorsitzender. Vier Monate vor der Kommunalwahl nehmen wir als Fraktion noch einmal richtig Fahrt auf. Der Doppelhaushalt 2019/2020 und das Schulsanierungsprogramm sind die zwei großen Themen, die die Kommunalpolitik bis zur Wahl dominieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert