Theater mit den Jungs

Der Zauberer von Oz
Jedes Kind kennt die Geschichte des Zauberers von Oz. Jedes ostdeutsch sozialisierte Kind kennt zudem dem Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow. Das Kinderbuch basiert auf der Geschichte des Zauberers von Oz und erfreute sich zusammen mit zahlreichen daran anknüpfenden Büchern großer Beliebtheit in meiner Kindheit. Heute Abend war ich mit meinen beiden jüngeren Söhnen zur Premiere der Märchenoper von Pierangelo Valtinoni. Während mein großer Sohn als Fagott-Spieler mehr auf das Orchester achtete, war der Kleine eher an den Texten und der Handlung interessiert. Ich wiederum hätte mir ein etwas bunteres Bühnenbild gewünscht. Trotzdem hat uns allen der Abend viel Spaß gemacht. Bis Ende April läuft die Inszenierung noch im Erfurter Theater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert