Höhen und Tiefen

Alles im Blick
Heute waren es die ersten beiden Volleyballspiele, die den Tagen prägten. Morgen geht es noch weiter. Wie so oft erlebten wir auch wieder Licht und Schatten. Unsere zweite Mannschaft spielte heute Nachmittag im Erfurter Sportgymnasium gegen VCO Dresden II. In einem spannenden Spiel gewannen unserer Mädels mit 3:1 und sammelten so wichtige Punkte, aber vor allem auch Selbstbewusstsein. Für unsere erste Mannschaft steht ein solch befreiender Sieg noch aus. In der letzten Woche haben wir uns im Vereinsvorstand intensiv mit der sportlichen, aber auch der finanziellen Situation beschäftigt. Unser ohnehin schon kleine Kader ist durch die Verletzung von Sabrina zusätzlich geschwächt. Heute Abend hat sich zudem noch Tess verletzt, so dass ein Einsatz beim morgigen wichtigen Spiel gegen Berlin fraglich ist. Beim Tabellenvierten Potsdam haben unsere Mädels im ersten Satz sehr gut mitgehalten und erst mit 27:25 verloren. Der zweite Satz war geprägt vom verloren gegangenen Spielfluss nach dem Umknicken von Tess und ging mit 25:15 verloren. Im dritten Satz waren unsere Mädels ganz stark und gewannen mit 20.25 bevor im vierten Satz die Kräfte schwanden und sich die fehlenden Wechseloptionen bemerkbar machten. Mit 25:17 ging der Satz und das Spiel verloren. Mal sehen, wie es morgen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert