Ausgleichssport

Sportlich aktiv
Ausgleichssport oder Ergänzungstraining umfasst alles, was mit der eigentlichen Sportart nichts zu tun hat. Laut Wiki ist das auch Sport, der der zur mentalen Entspannung dient. Ganz sicher bin ich da jetzt nicht, was bei mir als Ausgleichssport zählt und was der Hauptsport ist. Squash, Badminton und Tennis als Spielsportarten und Wasserski im Sommer kommen ebenfalls in Frage, wie das regelmäßige Fitnesstraining im Sportpark Johannesplatz. Bei unseren Bundesligadamen vom Schwarz-Weiss Erfurt ist das aber hingegen klar. Bis zu acht Mal pro Woche trainieren sie in der Halle und dies fast immer am Ball. Da ist es dann schon der Ausgleichssport, wenn sie etwas für Kraft und Fitness bei unserem langjährigen Partner im Sportpark tun. Gestern sorgten unsere großen Damen wieder für entsprechende Aufmerksamkeit, als sie gemeinsam (leider aus Verletzungsgründen aktuell nur sieben) im Sportpark an den Ergotrainern aktiv waren. Am Wochenende steht dann wieder die Hauptbeschäftigung auf dem Programm. Dann sind die längsten Beine Erfurts wieder in der Riethsporthalle zu Hause und es steht das schwere Heimspiel gegen die derzeitigen Tabellenführerinnen aus Stuttgart an. Auch da freuen sich unsere Mädels und der Vereinspräsident über viele Zuschauer. Erster Aufschlag ist am Samstag um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert