Politischer Aschermittwoch in Erfurt

Die Veranstaltungsankündigung
Auch der diesjährige Faschingsausklang wird beim CDU Ortsverband Am Steiger traditionell mit dem politischen Aschermittwoch begangen. Zum nunmehr 25. Mal werden dabei Kommunalpolitiker mit Vertretern des Handwerks und Mitgliedern der CDU Erfurt ins Gespräch zu kommen und ich war bei fast allen Terminen dabei. Nachdem ich bereits 2012 beim politischen Aschermittwoch (damals als OB-Kandidat) gesprochen habe, werde ich in diesem Jahr als Vorsitzender der CDU Fraktion im Erfurter Stadtrat und Spitzenkandidat der CDU Erfurt für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 reden dürfen. Als Thema habe ich mit dem Ortsverbandsvorsitzenden und Stadtratskollegen Jörg Kallenbach vereinbart: „Kommunalwahlkampf zwischen Fastenzeit und wünsch-dir-was“. Zwischen Aschermittwoch und dem 26. Mai liegt nicht nur die Fastenzeit, sondern auch der Kommunalwahlkampf. Elf Wochen in denen die Parteien sich positionieren und die Kandidaten um die Wählergunst werben. Gerade jetzt wird der Haushalt der Landeshauptstadt diskutiert. Mit 784 Mio. Euro ist es der größte Haushalt aller Zeiten, bei Spitzensteuereinnahmen aber auch riesiger Neuverschuldung. Was ist in diesem Spannungsfeld noch zu verantworten? Ich freue mich auf einen schönen Abend am 6. März im Kressepark und natürlich ganz besonders auf das ebenso traditionsreiche Herings-Buffet.

Ein Gedanke zu „Politischer Aschermittwoch in Erfurt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert