Rot-Weiß, Schwarz-Weiß und Blau-Weiß

Rot-Weiß beim MKC mit unserem Präsidenten Andreas Schulz
Ausgesprochen bunt war der heutige Samstag und dies jeweils in den Farben meiner Vereine! Am Morgen startete die Karnevalssaison beim Marbacher Karnevals Club – natürlich in den offiziellen Vereinsfarben Rot-Weiß. Als Minister darf ich jetzt die rote Jacke tragen. Das ist etwas ungewohnt, aber es ist ja schließlich ein schwarzer Kragen dran und meine Vereinskollegen wissen, dass ich alles, aber nicht rot bin. Am frühen Abend folgte unser Bundesligaspiel gegen Stuttgart. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hielten unsere Damen sehr gut mit und gewannen eine Satz. Selbstverständlich bin ich bei unseren Heimspielen von Schwarz-Weiss Erfurt immer in den Vereinsfarben dabei – dieses Mal mit der schwarz-weissen Krawatte. Da das Spiel knapp zwei Stunden dauerte und im Auto kaum noch Zeit für einen Bekleidungswechsel blieb mussten dann am Abend Accessoires herhalten.
Blau-Weiß beim KCA mit unserer Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann
Bei der Prunksitzung des KCA in Alach hatte ich immerhin den blau-weissen Vereinsschal dabei. Bei der gemeinsamen Sitzung mit den Karnevalsfreunden aus Feucht gab es noch zahlreiche andere Farbvariationen, aber für einen Tag waren es erst einmal genug Vereinsfarben, die ich getragen hatte. In diesem Sinne Heijo und Helau! Bilder aus Marbach Bilder von Schwarz-Weiss Bilder aus Alach    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert