Horror in Erfurt…

Einfach nur Kult!
Bereits die zweite Horror-Show in Erfurt begeistert auch sechs Jahre nach ihrem Premierenstart immer noch das Publikum. Im Jahr 2013 hatte die Rocky Horror Show von Richard O`Brian Premiere. 20 Jahre zuvor, kurz nach der Wende war das Stück schon einmal auf der Bühne und sorgte im damaligen Schauspielhaus für ausverkaufte Vorstellungen. Für mich ist Rocky Kult, ich habe zu Hause natürlich das Video der Rocky Horror Picture Show, die Schalplatte mit der Filmmusik und ich war am Samstag auch wieder einmal in einer Vorstellung in der Alten Oper. Das Stück ist so schräg, dass man es nicht beschreiben kann bzw. beschreiben muss. Es lebt davon, dass das Publikum mitmacht und auch dies gelang Samstag wieder perfekt. Nach dem Stück war im Foyer noch Zeit für Selfies mit den Hauptdarstellern und da waren alle Jahrgänge begeistert dabei sich mit Frank`N`Furter, Riff Raff oder Magenta fotografieren zu lassen. Einziger Nachteil des Mitmachtheaters – irgendjemand muss den Reis, die Klopapierrollen, Zeitungen, Spielkarten und Leuchtstäbe wieder aufräumen 😉 Bilder von der Rocky Horror Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert