- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Doppelschlag – Kostümbälle beim MKC

Zweitjob? Eher nicht! 😉

Nachdem ich nun seit Herbst vergangenen Jahres Minister im Elferrat des MKC in Marbach bin, bin ich nun seit diesem Wochenende auch „Aktiver“. Nachdem ich bei den drei Frühschoppen des MKC jeweils eine halbe Stunde moderiert habe während unser Präsident als Till auftrat bzw. sich darauf vorbereitet hat, wurde es jetzt richtig ernst.

Bei den beiden Kostümbälle gestern und heute stand ich mehrmals im Programm. Als Klaus Feldmann habe ich die Nachrichten der Aktuellen Kamera im verlassenen Studio in Berlin Adlershof gelesen. Unsere Kostümbälle standen unter dem Motto Berlin und in der Zeitreise durch Berlin waren sowohl der Zwischenstopp in Adlershof, als auch der Auftritt der Pudels (Puhdys) in der Mercedes-Benz-Arena meine Stichworte. Bei letzterem war ich aber nur als Kulisse (also als Eisbärenspieler) mit auf der Bühne. Die Aktuelle Kamera bot hingegen die Gelegenheit kommunalpolitische Themen vom Baummassaker über die Moschee unterzubringen.

Beide Kostümbälle hatten eine Bombenstimmung, der am Samstag war sogar restlos ausverkauft. Tolle Tänze, Livemusik und ein tolles Publikum. Jeweils bis weit nach Mitternacht ging das Programm.

Bilder von den Kostümbällen [1]